Performanceconcepts = was brauche ich ? Zur Performancesteigerung eines (Renn-) Motorrades gibt es viele Möglichkeiten, aber nur ein Teil davon ist wirklich sinnvoll. Abhängig vom Motorrad/Einsatzzweck/Fahrerlevel und Ansprüchen sollte ein Konzept erstellt werden, und der Fahrer dann entscheiden was er braucht, oder eben haben möchte.z.B. ist es bei einem modernen Euro4/5 eingebremsten Superbike fast unerlässlich die spezifischen Drosselungen in der ECU zu verschieben oder ganz zu entfernen. Bei manchen Motorrädern wie der aktuellen ZX10R geht das inclusive Blipper ganz ohne Zusatzgeräte, bei anderen sind Zusatzgeräte notwendig, bzw. sinnvoll. Obwohl wir nun über 10 Jahre Bazzaz Importeur waren (Bazzaz gibts nicht mehr), und mit den Produkten immer noch sehr zufrieden sind, haben wir nun unser Programm um die Marke Rapid Bike erweitert. Das ist eine technisch tolle Ergänzung, so können wir nun z.B. für viele Modelle mit „Ride by Wire“ eben auch den Blipper anbieten, der dann über die Zusatzgeräte einstellbar ist und gesteuert wird. Die Produkte werden in Kürze in unseren Shop eingepflegt, Anfragen bis dahin bitte per mail. Wir sind auch erfahrenes Öhlins Service Center, bei uns bekommen Sie Ihr komplettes Konzept aus einer Hand. Wenn Sie eine Beratung zu Ihrem Fahrzeug wünschen, so schicken Sie bitte ein mail an karsten@bikeshop-luechow.de , das mail sollte die Fahrzeugdaten, die jetzige Ausstattung, Ihre Wünsche und Ihre Telefonnummer enthalten.

Performanceconcepts = was brauche ich ? Zur Performancesteigerung eines (Renn-) Motorrades gibt es viele Möglichkeiten, aber nur ein Teil davon ist wirklich sinnvoll. Abhängig vom Motorrad/Einsatzzweck/Fahrerlevel und Ansprüchen sollte ein Konzept erstellt werden, und der Fahrer dann entscheiden was er braucht, oder eben haben möchte.z.B. ist es bei einem modernen Euro4/5 eingebremsten Superbike fast unerlässlich die spezifischen Drosselungen in der ECU zu verschieben oder ganz zu entfernen. Bei manchen Motorrädern wie der aktuellen ZX10R geht das inclusive Blipper ganz ohne Zusatzgeräte, bei anderen sind Zusatzgeräte notwendig, bzw. sinnvoll. Obwohl wir nun über 10 Jahre Bazzaz Importeur waren (Bazzaz gibts nicht mehr), und mit den Produkten immer noch sehr zufrieden sind, haben wir nun unser Programm um die Marke Rapid Bike erweitert. Das ist eine technisch tolle Ergänzung, so können wir nun z.B. für viele Modelle mit „Ride by Wire“ eben auch den Blipper anbieten, der dann über die Zusatzgeräte einstellbar ist und gesteuert wird. Die Produkte werden in Kürze in unseren Shop eingepflegt, Anfragen bis dahin bitte per mail. Wir sind auch erfahrenes Öhlins Service Center, bei uns bekommen Sie Ihr komplettes Konzept aus einer Hand. Wenn Sie eine Beratung zu Ihrem Fahrzeug wünschen, so schicken Sie bitte ein mail an karsten@bikeshop-luechow.de , das mail sollte die Fahrzeugdaten, die jetzige Ausstattung, Ihre Wünsche und Ihre Telefonnummer enthalten.
Neu: Performanceconcept R1 2020- RN65:
Rundenrekord Groß Dölln kleiner Kurs 1:16,9 mit einer seriennahen R1 RN65, sogar noch mit ABS, wie geht das? Da muss einiges passen. Je nach Sinn und Kundenwunsch gibts  bei uns die ECU Bearbeitung "Raceflash"(Gemisch, Gasannahme,Entdrosseln), die Fahrwerksoptimierung (von Einstellung bis TTX und Cartridge), einige andere Parts(Rasten,Bremsen,ggfls.ABS-off Kit), und eben die Montage und Einstellung des ganzen! Fragen bitte per mail an:
karsten@bikeshop-luechow.de
Street Triple 765 goes Daytona 765:
Obwohl die Umbauten  einfach erscheinen, trügt der erste Eindruck.
Andere Geometrien, Gabelbrücken, Schwingenlängen, Gabellängen, Federbeinlängen und Umlenkhebel sind nur einige der zu bedenkenden Punkte.
Und alles will getestet sein, das tun wir.
Es hat sich auch gezeigt, dass die 765 Probleme bekommen kann, wenn für den Rennbetrieb notwendige Änderungen nicht vorgenommen werden. Stichworte Katalysator defekt / Zylinderkopfdichtung. Eine Entfernung des Katalysators und eine Gemischanpassung ist für den Rennbetrieb notwendig!
Bereits früh in 2019, hielten  im Street Triple Cup „Moto2 Features“ wie Blipper, Lauchcontrol und Pit Limiter Einzug.  Nach kleinen Einstellungskorrekturen hier und da, hat sich das System bewährt.
Da man also einiges Berücksichtigen sollte, haben wir nun hier mal ein paar Umbaupakete vorbereitet:

Basisumbaupaket Street Triple zur Renndaytona 765 :
Inhalt: Obere Gabelbrücke silber, Lenker, Dashboardadapter, Cockpithalter, Verkleidungshalter, Airboxkanal, Daytona Verkleidung (unlackiert), Verkleidungshaltesatz, Scheibe, Schraubensatz, Kupplungszug, Kat Entfernung, Slip On Auspuff mit Vorschalldämpfer und DB Eater, ECU Gemischanpassung, Geometrieanpassung und Fahrwerkseinstellung, alles fertig montiert und  startbereit:   3390,-€  incl. 19% Mwst.
Umbauzeit ca. 14 Tage ab Motorradanlieferung, mögliche Ergänzungen siehe Optionsliste.

Selbstverständlich ist das nur ein Beispiel, gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen, und besprechen Ihren individuellen Umbau bzw. Tuning!
Laden Sie hier unsere Optionsliste herunter, tragen einfach die Summe des ausgewählten Teils in die Spalte Kalkulation ein, und senden per mail zu uns, dann bekommen Sie ein Komplettangebot!